Beschreibung
Instandsetzung Hinterachse an E46 Modellen (mit und ohne vorhandene Risse in der Karosserie)
Das Problem der reißenden Karosserie an BMW E46 Modellen ist nicht beschränkt auf bestimmte Fahrzeuge. Es kann alle E46 Varianten treffen. Meist reißt die Karosserie an den Aufnahmen der Tonnenlager. Häufig jedoch auch an weiteren Punkten, die uns bekannt sind (z.B. Übergang Radhaus und weitere).
Dieses Angebot beinhaltet:
Fachgerechter Aus- und Einbau der Hinterachse nach Herstellervorgabe.
- Freilegung und systematische Prüfung der Karosserie auf Risse an allen wichtigen Stellen (Achsaufnahme, Radkasten & weitere) von innen und außen – nur die Bleche an den vier Achsaufnahmepunkten reichen nicht!
- Sichtprüfung und Endoskopierung von Hohlräumen
- Aufbohren und Schweißen von vorhandenen Rissen
- Nachschweißen von nolralgischen Punkten an der Karosserie
- Fachgerechte Versiegelung der Oberflächen und Schweißnähte
- Austausch der Hinterachs-Tonnenlager
- Entlüftung der Bremsanlage / des DSC Systems inkl. Tester
- Achsvermessung Vorder- und Hinterachse (Sturz und Spur)
Inklusive folgendem Material:
- Verstärkungsbleche extra groß (die vielfältig angebotenen “kleinen Varianten” werden von uns nicht verbaut)
- Hinterachstonnenlager (Serie)
- DOT4 Bremsflüssigkeit
Optional können im Rahmen des Zylinderkopfdichtungswechsels folgende Arbeiten mitgemacht werden:
- alle Lager der Hinterachse in Alu, Unibal oder nach Bedarf (Lager Achsschenkel außen, Längslenker und weitere…)
Preis sind gleich für alle E46 Karosserien und gelten ausschließlich für Fahrzeuge im Originalzustand.
Möglicher Mehraufwand, der bei der Reparatur durch Umbauten entsteht, wird separat mit dem jeweilig tagesaktuellen Stundenverrechnungssatz berechnet.
Darüber hinaus gelten unsere Allgemeinen Werkstatt AGB.