BMW i3 (S) – Klapperkiste oder komfortabler Fahrspaß? Es liegt an dir!“

BMW i3(S) – Klapperkiste oder komfortabler Fahrspaß? Es liegt an dir! VOSS Competition hat die Lösung!

Du hast dich für den BMW i3 entschieden, ein herausragendes Elektrofahrzeug, das die Welt der Mobilität revolutioniert. Doch wenn es um das Fahrverhalten geht, hast du vielleicht schon festgestellt, dass das ab Werk verbaute Fahrwerk einige Mängel aufweist. Klappernde Geräusche und eine unzureichende Dämpfung können den Fahrspaß sehr schnell trüben. Doch keine Sorge, wir stehen bereit, um diese Probleme zu lösen und dein Fahrerlebnis auf ein neues Niveau zu heben!

VOSS Competition – Die Fahrwerksexperten, denen du vertrauen kannst:

Unser CEO bei VOSS Competition ist selbst ein begeisterter BMW i3 Fahrer. Er kennt die Schwächen des ab Werk verbauten Fahrwerks nur zu gut. Nach einer frustrierenden Erfahrung mit der Reklamation unseres Neuwagens bei BMW, bei der ihm gesagt wurde, dass das klapperige Fahrverhalten “Stand der Technik” sei, entschied er sich, das Problem selbst anzugehen.

Das Ziel dabei ist: Die serienmäßige Fahrhöhe auf ein ansprechendes Niveau zu verringern und dabei die nervigen Klappergeräusche aus der Vorderachse zu eliminieren.

Die Lösung: Das VOSS Fahrwerkspaket für den BMW i3:

Unser erfahrenes Team von Fahrwerksexperten bei VOSS Competition hat üblicher Weise zum Ziel BMW M-Fahrzeuge schneller zu machen als sie ab Werk ausgeliefert werden.

Insbesondere Sportfahrwerke von BMW haben jedoch ab Werk einiges an Optimierungspotential zu bieten. Deswegen wird eine umfassende Analyse des Fahrwerks durchgeführt und das Problem identifiziert.

Die Vorderachse des i3 ist von Hause aus mit einem McPherson Federbein und einem Querlenker ausgestattet.

An der Hinterachse kommt eine 5-Lenker Hinterachse mit Federbein inklusive Schraubenfeder zum Einsatz

Um das Fahrverhalten deutlich zu verbessern, sind nach Begutachtung der Komponenten der Austausch Dämpfer unumgänglich. Zur weiteren Optimierung wird auch das Federpaket nicht unangetastet gelassen.

Seit Jahren vertrauen wir auf KW Automotive Fahrwerke als zuverlässigen Partner im Bereich Straßen-Fahrwerke. Aus dem Hause KW kommt unser VOSS Fahrwerkspaket für den i3. Bestehend aus einem Gewindefahrwerk mit speziellem VOSS-Edition Stoßdämpfer und Federpaket.

Besonders die verbesserten, reibungsreduzierten Dämpfer sorgen für ein erheblich verbessertes Ansprechverhalten und reduzieren störende Innenraumgeräusche auf ein Minimum.

Doch das ist noch nicht alles! Neben dem Austausch dieser Komponenten bieten wir weitere Optimierungen an, wie zum Beispiel Spurverbreiterungen, die die Fahrstabilität bei den schmalen Serienreifen deutlich verbessern. Das Ergebnis ist ein harmonisches Fahrwerk, das den Geräuschkomfort erheblich steigert und dabei noch eine richtig gute Figur macht.

Das Fahrverhalten wird etwas straffer, was eine dynamischere Fahrweise ermöglicht, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen.

Das Gesamtpaket bei VOSS Competition – Ein Angebot, das sich lohnt:

Wir bieten das rundum-sorglos Gesamtpaket. Unser Fahrwerks-Team demontiert das alte Fahrwerk und tauscht optional stark genutzte Fahrwerksteile gegen Neuteile aus.

Sobald eine gute Basis für den Einbau des neuen Fahrwerks geschaffen wurde, verbauen wir das VOSS Competition Street Gewindefahrwerk:

Die fachgerechte Montage versteht sich von Selbst. Als KW Sales & Service Point bieten wir beim Kauf und Einbau des Fahrwerkspakets bei uns die erweiterte Garantie auf unser Fahrwerk an. Diese beträgt in Summe 5 Jahre.

Bei VOSS Competition erhältst du das umfassende Fahrwerkspaket für deinen BMW i3 zu einem unschlagbaren Preis von nur 3.299 €. Im Preis inbegriffen sind der professionelle Einbau, die individuelle Höheneinstellung und eine präzise Achsvermessung, um sicherzustellen, dass dein Fahrzeug perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein positiver Nebeneffekt: Durch VOSS Competition spezifisches Setup der Achsgeometrie verringert sich der Reifenverschleiß und der Verbrauch deines i3.

Mit dem VOSS Fahrwerkspaket wird dein BMW i3 zu einem Fahrzeug, das nicht nur umweltfreundlich und kompakt ist, sondern auch mit einem Fahrwerk ausgestattet ist, das den Spaß am Fahren maximiert. Erlebe das volle Potenzial deines Elektrofahrzeugs und genieße jede Fahrt in vollen Zügen!

Warte nicht länger und kontaktiere uns noch heute, um dir dein Fahrwerkspaket zu sichern und das Fahrvergnügen in deinem BMW i3 auf ein neues Level zu heben. Auch die abschließende Optik spricht für sich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert